Nominierung für Deutschen Podcast Preis

18.04.2024

Der Podcast „Technik. Teamwork. THW.“ ist für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 20. Mai können Hörerinnen und Hörer online für den Podcast abstimmen und ihn so zum Sieger in der Kategorie „Beste Information“ machen.

Drei Helfende in blauer THW-Einsatzkleidung stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.

Der Podcast stellt jeden Monat eine Helferin oder einen Helfer vor. Im Gespräch mit Radio-Moderatorin Mona Biemann erzählen sie von herausfordernden Einsätzen, aber auch aus dem persönlichen Leben: Wie vereinbaren sie Familie und Ehrenamt? Wie gehen sie damit um, wenn Einsätze in die Arbeitszeiten fallen? Und was reizt sie – auch nach teils langjährigem Engagement – am THW?

Wer jetzt neugierig geworden ist: Zu hören ist „Technik. Teamwork. THW.“ überall dort, wo es Podcasts gibt.