IFAT 2012: THW stellt neue Trinkwasseraufbereitungsanlage vor

Die IFAT 2012 – Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft – bietet den Rahmen für die  Präsentation der neuen Generation von Trinkwasseraufbereitungsanlagen (TWA) im Technischen Hilfswerk (THW). Hierzu übergibt THW-Präsident Albrecht Broemme am 8. Mai die erste TWA des Typs UF-15 symbolisch an die Fachgruppe Trinkwasser des Ortsverbandes Starnberg – stellvertretend für das ganze THW. UF-15 steht für die Umwandlung von verunreinigtem Wasser in Trinkwasser mittels Ultrafiltration und das mit einer Kapazität von 15.000 Litern in der Stunde.

Zur Präsentation der neuen Anlage laden wir Sie herzlich zur Berichterstattung ein.

Wann: Am Dienstag, 8. Mai 2012, um 14 Uhr

Wo: Auf dem Messegelände der IFAT (Messegelände, 81823 München), Freibereich 7 (Fläche 706/1).

Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, sich mit Trinkwasserexperten des THW zu unterhalten. Außerdem können Sie sich über das gesamte Leistungsspektrum des THW im Bereich Wasser informieren. Hierzu zählen unter anderem ein stilisiertes Staubecken aus Hochwasserschutzelementen und eine Wasser-Öl-Separationsanlage zur Ölabwehr an Gewässern.

Bitte informieren Sie uns bis Freitag, 4. Mai, per Mail (presse@thw.de) über Ihr Kommen. Den Einlass erhalten Sie über eine gesonderte Akkreditierung bei der IFAT unter: http://www.ifat.de/de/Presse/Akkreditierung.

• Eine der

KalenderTermineIm Juli 2018

Termine am 01. Juli
Termine am 02. Juli Termine am 03. Juli