Hauptnavigation

Zwei auf einen Streich

Beim THW-Ortsverband Düsseldorf knallten vergangenen Samstag die Sektkorken, denn es gab gleich zwei Anlässe zu feiern: Neben der Schlüsselübergabe für die Liegenschaft verlieh THW-Präsident Albrecht Broemme dem ehrenamtlichen Düsseldorfer Ortsbeauftragten Rolf Sommer das THW-Ehrenzeichen in Gold.

45 Jahre ist Rolf Sommer mittlerweile fester Bestandteil im THW. Während seiner THW-Karriere machte er an verschiedenen Stationen Halt: So war er bereits Schirrmeister und Helfersprecher. Darüber hinaus beteiligte er sich an diversen Einsätzen im In- und Ausland.

Mit den THW-Angehörigen freute sich am Wochenende nicht nur Albrecht Broemme. Auch die Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel und Andreas Rimkus, Vertreterinnen und Vertreter des Landtages sowie des Düsseldorfer Stadtrates und zahlreiche Arbeitgeber der Ehrenamtlichen ließen sich den Festakt nicht entgehen.

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Navigation und Service